IT-Support für Unternehmen in Berlin

Lösung von IT-Problemen und Unter­stützung der Anwender

IT-Support von RebeIT

IT-Support von RebeIT

IT-Support für Unternehmen in Berlin – Das können Sie erwarten

Ihre sensiblen Unternehmensdaten sind das Rückgrat Ihres Unternehmens – von der Geschäftsführung über die Personalabteilung bis zum Vertrieb.

IT-Support und Services bedeuten bei uns: Analyse der Gegebenheiten Ihrer Arbeitsumgebung und die anschließende Bereitstellung eines adäquaten Backup-Konzepts (Hardware und Software). So stellen wir als IT-Dienstleister sicher, dass im Falle eines Datenverlustes eine schnellstmögliche Wiederherstellung erfolgen kann.

Typische Leistungen und Aufgaben des IT-Supports

Im Rahmen des IT-Service umfasst unser IT-Support (für Home Office und Firmensitz) die umfassende Betreuung Ihrer PCs, Laptops und sonstigen Endgeräte. Zu unseren typischen Aufgaben zählen dabei:

  • Installation
  • Einrichtung von Endgeräten
  • Hilfestellung via Fernwartung (Teamviewer)
  • Unterstützung
  • Betreuung an Ihren Standorten
  • Software

Support-Level

Als IT-Support bezeichnet man die Lösung von IT-Problemen mit Hardware und Software und die Unterstützung der Anwender. Dazu wird der IT-Support in verschiedene Level eingeteilt. Je nach Schwere des Problems werden die von Ihnen eingehenden Anfragen in die entsprechenden Support-Level eingeteilt und von unseren Supportern bzw. Ihren Ansprechpartnern bei uns bearbeitet.

IT-Support
vor Ort und
von Ferne

IT-Support bei einem Windows-Update-Fehler

Fehler beim Windows Update*

Ihr IT-Support in Berlin

Seit vielen Jahren betreuen wir Unternehmen in Berlin und Umgebung. Dabei übernehmen wir den First- und Second-Level-Support selbst. Im Third-Level-Support übernehmen wir die Kommunikation mit Drittanbietern.

Störungen unterschiedlichster Art können jederzeit den laufenden Betrieb Ihres Unternehmens beeinträchtigen. Unser effektives Ticketsystem ermöglicht es unseren erfahrenen Mitarbeitern, sich zeitnah um Lösungen zu kümmern.

Ein typischer Anwendungsfall ist der Anruf eines Kunden, der eine oder mehrere Störungen meldet. Zunächst wird sich einer unserer Berater dieser Aufgaben per Fernwartung annehmen. Durch die Fernwartung können bereits viele Probleme gelöst werden, ohne dass unsere Mitarbeiter physisch bei Ihnen vor Ort sein müssen. Das spart wertvolle Zeit, Reisekosten und sorgt für schnelle Reaktionszeiten.

Sollten jedoch alle Versuche, das Problem per Fernwartung zu lösen, scheitern, kommen unsere Mitarbeiter zu Ihnen, um das Problem direkt vor Ort zu beheben.

Ihr Vorteil durch unser Ticketsystem: Im Gegensatz zu anderen Dienstleistern haben Sie bei uns keine wechselnden Ansprechpartner, da Ihr Vorgang nicht von einer Abteilung zur nächsten weitergereicht wird. Sie sprechen immer mit ein und demselben Berater – auch und gerade dann, wenn nach einer Lösung vor Ort noch Folgeprobleme auftreten sollten. Der Aufwand einer erneuten Vorgangsschilderung und Einarbeitung in das Problem entfällt für Sie.

Sie benötigen professionellen IT-Support für Ihr Unternehmen?

Wir betreuen Sie persönlich, kompetent und verlässlich. Probieren Sie es einfach einmal aus.

Wenn Sie auch gerne von unserem IT-Support profitieren wollen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns gerne Zeit für Ihre Anforderungen.

Warum RebeIT?

Wir betreuen Sie persönlich, kompetent und verlässlich und können dabei auf eine langjährige Erfahrung seit 1997 in der Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen zurückgreifen.

Unser IT-Support steht Ihnen telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden sich regelmäßig weiter.

* Nachdruck des Screenshots mit freundlicher Erlaubnis der Microsoft Corporation. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation.